Westdorf 112
26579 Baltrum

04939 / 9108895


Kino auf dem schönsten Eiland der Nordsee

Grease

Grease

„Grease,“ eines der beliebtesten Filmmusicals aller Zeiten, kommt exklusiv in einer ganz neuen Sing-A-Long-Version auf die Kinoleinwand. Das Kinopublikum kann die Songs im Musical mitsingen, Untertitel helfen dabei.

„Grease“ lockte 1978 das Publikum scharenweise in die Kinos und mit John Travolta und Olivia Newton-John war ein Musicaltraumpaar gefunden. Das Musical von Warren Casey und Jim Jacobs diente als Vorlage des weltweit erfolgreichen Films.

„Grease“ feierte am 14. Februar 1972 im Eden Theatre am Broadway in New York Premiere. Die Regie wurde von Tom Moore geführt, während Patricia Birch die Choreographie für das Stück übernahm. Die Hauptrollen Danny und Sandy verkörperten Barry Bostwick und Carole Demas. Das Musical wurde für sieben Tony Awards nominiert und war insgesamt 3388 Mal am Broadway zu sehen.
Im Juni 1973 wurde die Londoner Produktion am New London Theatre eröffnet.

Mehr ...

Partner von CINEWEB