Manou - flieg' flink!

FSK 0 88 min Animation

Produktion: Deutschland 2018

Darsteller: Ulrike Sturzbecher, Oliver Kalkofe, Friedrich Mücke

Regie: Andrea Block, Christian Haas

Der kleine Mauersegler Manou wurde von einer Möwenfamilie adoptiert und wächst in ihrer Kolonie auf. Als ihm eines Tages ein Fehler unterläuft, jagen sie ihn davon...

Lange Zeit wusste Manou, der kleine Mauersegler, nicht, dass er nicht von den Möwen aus Nizza abstammt. Von seinem Vater lernte er schwimmen, fischen und fliegen, doch bei einer Flugprüfung merkt er, dass er sich nicht mit den anderen Möwen messen kann. Als er erfährt, dass er adoptiert worden ist, wird ihm klar, warum er schon immer ein Außenseiter war, den außer seiner Familie niemand hier haben will. Als ein paar Ratten dann aber noch ausgerechnet in jener Nacht, in der er Wache hält, ein Ei stehlen, verstoßen ihn die Möwen aus der Kolonie und Manou sucht sein Glück bei den Mauerseglern. Doch eines Tages erhält er die Chance, allen zu beweisen, was in ihm steckt... (vf)

Verfügbare Formate:
2D
Donnerstag 25.04.2019

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm

Heute sind keine Filme mehr im Programm.