Abenteuer mit Pettersson und Findus
Abenteuer mit Pettersson und Findus
Filminfos
Spider-Man: No Way Home - The more Fun Stuff Version
Spider-Man: No Way Home - The more Fun Stuff Version
Filminfos
Top Gun: Maverick
Top Gun: Maverick
Filminfos
Bibi & Tina - Einfach anders
Bibi & Tina - Einfach anders
Filminfos
Birds & People - Ganz verrückt auf Vögel
Birds & People - Ganz verrückt auf Vögel
Filminfos
Deutschlands wilde Vögel
Deutschlands wilde Vögel
Filminfos
Ticket ins Paradies
Ticket ins Paradies
Filminfos

Vorschau

Abenteuer mit Pettersson und Findus

FSK 0 60 min Ab dem 06.10.2022
Bei Findus ist diesen Sommer ganz schön viel los: Erst verschwindet Petterssons Mundharmonika, die Bedas Kuh gefressen hat und Findus nun wieder aus ihr herauszuholen versucht. Dann hat Findus Petterssons Geburtstag vergessen und muss sich schnell ein Geschenk einfallen lassen. Und endlich ist es soweit... Findus bekommt sein eigenes Fahrrad, doch die Hennen bestehen auf eine Fahrprüfung, damit der Hof und sie unversehrt bleiben. Zum Schluss feiern alle Mittsommer und Findus geht mit den Hennen die Wette ein, an diesem allerlängsten Tag des Jahres von Sonnenaufgang bis -untergang wach zu bleiben. Ob er das schafft? Folgende Episoden werden gezeigt: 1. Eine Mundharmonika verschwindet 2. Überraschung für Pettersson 3. Findus und das eigene Fahrrad 4. Findus und der Fahrradführerschein 5. Der allerlängste Tag des Jahres Erlebe fünf abenteuerliche Geschichten mit Pettersson und seinem frechen Kater Findus und singe und tanze mit deinen Freunden im Kino zu dem tollen Mitmachlied !

Spider-Man: No Way Home - The more Fun Stuff Version

FSK 12 157 min Ab dem 06.10.2022
Zum ersten Mal in der Filmgeschichte von Spider-Man ist unser freundlicher Held aus der Nachbarschaft unmaskiert und es ist ihm nicht mehr möglich, sein normales Leben von seinen Einsätzen als Superheld zu trennen. Als er Doctor Strange um Hilfe bittet, wird die Lage nur noch gefährlicher und er muss erkennen, was es wirklich bedeutet, Spider-Man zu sein. An der Seite von Tom Holland als Peter Parker, Zendaya als MJ und Jacob Batalon als Ned Leeds sind außerdem Benedict Cumberbatch als Doctor Strange, Jon Favreau als Happy Hogan und Marisa Tomei als Tante May zu sehen. Regie führt erneut Jon Watts, der bereits die Blockbuster-Vorgänger "Spider-Man: Homecoming" und "Spider-Man: Far From Home" inszenierte. Das Drehbuch stammt wieder von Chris McKenna und Erik Sommers. SPIDER-MAN: NO WAY HOME basiert auf den Comics von Stan Lee und Steve Ditko und wurde produziert von Kevin Feige und Amy Pascal. Als Executive Producers zeichnen Louis D'Esposito, Victoria Alonso, JoAnn Perritano, Rachel O'Connor, Avi Arad und Matt Tolmach verantwortlich. (Quelle: Verleih)

Top Gun: Maverick

FSK 12 131 min Ab dem 06.10.2022
Seit mehr als 30 Jahren ist Pete "Maverick" Mitchell (Tom Cruise) als Top-Pilot für die Navy im Einsatz. Als furchtloser Testflieger lotet er die Grenzen des Möglichen aus und drückt sich vor der Beförderung, die ihn auf den Boden verbannen würde. Als er eine Gruppe von Top-Gun-Auszubildenden für eine Sondermission trainieren soll, trifft er auf Lt. Bradley Bradshaw (Miles Teller) mit dem Spitznamen "Rooster", den Sohn von Mavericks verstorbenem Co-Piloten und Freund Nick Bradshaw, "Goose". Konfrontiert mit den Geistern der Vergangenheit, ist Maverick gezwungen, sich seinen tiefsten Ängsten zu stellen, denn die Sondermission wird von allen, die für diesen Einsatz auserwählt werden, das ultimative Opfer fordern. (Quelle: Verleih)

Bibi & Tina - Einfach anders

FSK 0 105 min Ab dem 10.10.2022
Bibi (Katharina Hirschberg) und Tina (Harriet Herbig-Matten) begrüßen drei neue Feriengäste auf dem Martinshof. Sie nennen sich Disturber, Silence und Spooky und sind einfach anders: Silence spricht nicht, Spooky glaubt an Außerirdische und Disturber sagt Bibi den Kampf an. Sie wird Bibi das Lachen schon austreiben! Disturbers Misstrauen treibt sie schließlich sogar in die Arme des mysteriösen V. Arscher (Kurt Krömer), der einen ausgeklügelten Rachefeldzug gegen Graf Falko (Holger Stockhaus) führt. Dabei kommt ihnen die Aufregung um einen Meteoritenhagel aus dem All gerade recht und sie versetzen ganz Falkenstein in Panik. Keiner kann sich mehr sicher sein! Aber er hat nicht mit Bibi und Tina und ihren neuen Freunden gerechnet, die sich nicht täuschen lassen. (Quelle: Verleih)

Birds & People - Ganz verrückt auf Vögel

FSK 0 98 min Ab dem 10.10.2022
Von schrullig bis wissenschaftlich: Viele Menschen engagieren sich zum Schutz heimischer Wildvögel. Wie das aussieht, beschreibt der Filmemacher Hans-Jürgen Zimmermann durch seine episodisch angelegten Beobachtungen mit der Kamera. "Birds & People - Ganz verrückt auf Vögel" ist allerdings nicht nur ein unterhaltsamer Einblick in schräge Charaktere und lustige Anekdoten, sondern gleichzeitig eine respektvolle Verbeugung vor dem selbstlosen Einsatz der Tierfreunde und darüber hinaus ein wertvoller Ratgeber für alle, die zum Schutz der heimischen Vogelwelt mit beitragen wollen. (v.f.)

Deutschlands wilde Vögel

FSK 0 106 min Ab dem 10.10.2022
Wenn wir an Vögel denken, kommen uns wahrscheinlich zuerst Tauben in den Sinn, schließlich scheinen die überall zu sein. Dabei ahnen die wenigsten von uns, wie vielfältig und artenreich die Vogelwelt auch bei uns in Deutschland ist, weil sich die meisten dieser Tiere vor dem menschlichen Auge versteckt halten. Der Dokumentarfilm gibt uns einen beeindruckenden, faszinierenden und einzigartigen Einblick in die seltenen Vogelarten unserer Heimat. (j.b.)

Ticket ins Paradies

FSK 6 105 min Ab dem 13.10.2022
Die romantische Komödie TICKET INS PARADIES vereint endlich wieder zwei der beliebtesten Hollywood-Superstars überhaupt auf der großen Leinwand: Julia Roberts und George Clooney. Ihre eigene Ehe ist schon lange Vergangenheit. Doch als ihre Tochter Lily (Kaitlyn Dever) nach Bali reist und sich dort Hals über Kopf verliebt und verlobt, fallen ihre geschiedenen Eltern Georgia und David (Julia Roberts, George Clooney) aus allen Wolken. Obwohl sie nur noch Abneigung füreinander empfinden, brechen die beiden gemeinsam in das exotische Tropenparadies auf, um Lily vor dem Fehler zu bewahren, den sie selbst vor 25 Jahren gemacht haben. (Quelle: Verleih)

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.